Schwungvoll geht’s weiter

Der Lüneburger Silcher-Chor geht in das Jahr 2020 mit einer unveränderten Zahl von 29 aktiven Sängern, wie der 1. Vorsitzende Dr. Franz Peter Schmitz bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung feststellte. Fast alle Sänger waren zur Versammlung erschienen, bei der in allen zu wählenden Positionen die Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt wurden.

Das Jahr 2019 war ein sehr aktives Chorjahr mit insgesamt 8 öffentlichen Auftritten, davon alleine vier mit dem „Ilmenauten“-Thema. Die Auftritte haben dem Chor viel Freude gemacht, und die Resonanz aus dem Publikum hat dem Chor neuen Schwung verliehen, den wir ins neue Jahr mitnehmen wollen.  Zur Zeit arbeitet der Chor an einem neuen Programm, von dem in diesem Jahr Teile bei diversen Gelegenheiten zu hören sein werden, z.B. anlässlich des Lüneburger Chorseptember. Außerdem beteiligt sich der Chor an einem Männerchorprojekt, bei dem drei weitere Chöre beteiligt sind, die aus den Kreis-Chorverbänden Rotenburg/Wümme und Harburg-Winsen stammen.

Lasst Euch überraschen, wann und wo Ihr den Silcher-Chor erleben könnt!

Das nächste große Konzert des Silcher-Chors ist für das Frühjahr 2021 geplant, wenn der Chor sein 75jähriges Bestehen feiern wird.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!